Hasenparade – Osterdeko ganz klassisch

Hasenparade_Osterdeko_ganz_klassisch_Hase_aquarell_Easter_deco_hare_watercolor3
Vor ein paar Wochen war es mal wieder soweit, ich hatte richtig Lust mal wieder zu zeichnen und ich hatte auch schon eine ziemlich genaue Vorstellung was genau ich zeichnen wollte. Ich wollte eine Zeichnung von einen ganz klassischen Hasen, also nichts verniedlichtes oder kitschiges, den ich dann für meine diesjährige Osterdeko verwenden kann.

Hasenparade_Osterdeko_ganz_klassisch_Hase_aquarell_Easter_deco_hare_watercolor4

Also gesagt getan, Aquarellfarbe und Aquarellstifte, Pinsel, Papier hervorgekramt, noch ein wenig Inspiration im Internet geholt und schwupps war der erste Hase fertig. Naja „schwupps“ ist wohl nicht ganz richtig, es waren schon ein paar Versuche und ein paar Stunden später aber die Zeit verfliegt immer so rasend schnell wenn man Spaß bei der Sache hat.
Das Ergebnis hat mich dann so überzeugt, dass ich gleich noch einen zweiten Hasen gezeichnet habe und darauf folgten dann auch noch ein paar Küken. Die fertigen Zeichnungen habe ich in einen schlichten Bilderrahmen gesteckt und sind jetzt Teil meiner Osterdeko.

Hasenparade_Osterdeko_ganz_klassisch_Hase_aquarell_Easter_deco_hare_watercolor7

Bevor ich die Zeichnungen in den Bilderrahmen gesteckt habe, habe ich sie natürlich erstmal eingescannt, ich dachte mir es wäre ja auch schön davon ein paar Postkarten zu machen oder ein paar Geschenkanhänger, oder oder oder…

Hasenparade_Osterdeko_ganz_klassisch_Hase_aquarell_Easter_deco_hare_watercolor5

Hasenparade_Osterdeko_ganz_klassisch_Hase_aquarell_Easter_deco_hare_watercolor6
Letzten Endes habe ich dann noch eine Oster Geschenktüte, eine kleine Oster Geschenkbox und die Oster Bestecktaschen daraus kreiert.
Hasenparade_Osterdeko_ganz_klassisch_Hase_aquarell_Easter_deco_hare_watercolor8
Hasenparade_Osterdeko_ganz_klassisch_Hase_aquarell_Easter_deco_hare_watercolor9
Hasenparade_Osterdeko_ganz_klassisch_Hase_aquarell_Easter_deco_hare_watercolor10
Hasenparade_Osterdeko_ganz_klassisch_Hase_aquarell_Easter_deco_hare_watercolor11
Hasenparade_Osterdeko_ganz_klassisch_Hase_aquarell_Easter_deco_hare_watercolor12
Für alle die jetzt auch gefallen an diesen Motiven gefunden haben stelle ich all diese schönen Sachen hier natürlich kostenlos zum Ausdrucken zur Verfügung.
Für die Ausdrucke der Postkarten und Geschenkanhänger empfehle ich ein dickes Papier ab 250 g aufwärts.
Die Poster, Tüten und Boxen habe ich auch auf etwas festerem Papier ausgedruckt so um die 120 g.
Oster_Hase_Postkarte_Easter_Hare_Postcard_2018
Oster Postkarten / Easter postcards
Oster_Hase_Easter_Hare_Poster_2018
Oster Poster / Easter Poster
Oster_Hase_Anhaenger_Easter_Hare_Tags_2018
Osteranhänger / Easter tags
Oster_Tuete_Hase_Easter_bag_hare_Vorschaubild
Oster Geschenktüte / Frohe Ostern
Oster_Tuete_Hase_Easter_bag_hare_Vorschaubild2
Easter gift bag / Happy Easter
Oster_Tuete_Hase_Easter_bag_hare_Vorschaubild3
Oster Geschenkbox / Frohe Ostern
Oster_Tuete_Hase_Easter_bag_hare_Vorschaubild4
Easter gift box / Happy Easter
Hier noch eine kurze Anleitung zum Falten und Kleben der Tüte und der Box:

 

DIY_Ostern_Hase_Bestecktaschen_falten_Easter_Hare_cutlery_pouch_printable_freebie4
Bestecktaschen / Cutlery pouch
Eine Anleitung zum Falten der Bestecktasche findet ihr hier:
Ach und fast hätte ich es vergessen, eine Oster Grußkarte habe ich selbstverständlich auch noch gebastelt.

Hasenparade_Osterdeko_ganz_klassisch_Hase_aquarell_Easter_deco_hare_watercolor13

Hasenparade_Osterdeko_ganz_klassisch_Hase_aquarell_Easter_deco_hare_watercolor14

11 Gedanken zu “Hasenparade – Osterdeko ganz klassisch

  1. Herzlichen Dank für das Teilen deiner wunderschönen Zeichnungen! Ich habe sie schwarz ausgedruckt und überall auf dem Ostertisch und in die Eierschale verteilt. Ich hab mega Freude daran! Wie du das toll hingekriegt hast, so richtig flauschig…
    🐰🐥🦄

    Like

Hinterlasse einen Kommentar