DIY – Brushlettering Kalender 2017

 

diy_brushlettering_kalender_handmade_calendar_2017_freebie6

Ja ich weiß, ich bin schon wieder etwas spät dran mit meinem Kalender 2017 aber ich bin mir fast sicher, dass es auch unter euch den ein oder anderen gibt der ebenfalls noch keinen neuen Kalender sein Eigen nennen kann. Wer also noch keinen hat kann sich hier gerne inspirieren lassen. Ich dachte mir so ein Kalender ist eine gute Gelegenheit um mal etwas zum Thema Brushlettering (das „Schönschreiben“ mit einem Pinselstift) zu machen.
Ich habe mir schon vor einer Weile ein paar entsprechende Stifte besorgt und immer mal wieder etwas geübt. Ich habe mir auch unendlich viele Anleitungen angeschaut und bin jedes mal total fasziniert wenn ich sehe wie leicht es anderen fällt so wunderschöne Lettern aufs Papier zu bringen.  Tja was soll ich sagen… mir fällt das alles andere als leicht, was die Handschrift angeht bin ich ja eher der Typ „Sauklaue“, also ehrlich meistens kann ich meine eigene Schrift nicht lesen.
Das einzige was beim Brushlettering zum Ziel führt ist bei mir üben üben üben und nochmals üben aber mir macht es echt Spaß und es ist auch ein sehr entspannender Zeitvertreib, hat schon was sehr meditatives wenn man sich immer nur auf den nächsten Auf- und Abstrich konzentriert. 
Wer auch Interesse am Brushlettering gefunden hat, dem kann ich auf jeden Fall den Blog von Frau Hölle empfehlen, dort findet ihr sehr gute Anleitungen und praktische Einsteiger Tipps.

 

diy_brushlettering_kalender_handmade_calendar_2017_freebie3
So jetzt aber zu meinem Kalender, wie eben beschrieben habe ich die Monate mit dem Pinselstift geschrieben und dazu noch die passenden runden Rahmen gezeichnet. Danach habe ich alles eingescannt und die entsprechenden Teile am Computer inklusive Kalendarium zusammengesetzt.

diy_brushlettering_kalender_handmade_calendar_2017_freebie4

Anschließend habe ich alles auf etwas festerem DIN A4 Papier ausgedruckt, mittig auseinander geschnitten und alles noch mit einem Glitter-Gelstift und ein paar Strasssteinen verziert. Zum Aufhängen habe ich die Kalenderseiten einfach oben mit einem ganz normalen Locher gelocht und eine Halterung aus einem alten Ringordner verwendet.

diy_brushlettering_kalender_handmade_calendar_2017_freebie5

Wer jetzt auch noch schnell einen Kalender basteln möchte, für den gibt es hier meine kostenlosen Vorlagen zum Ausdrucken.
Hier der kostenlose Kalender 2017 zum ausdrucken:

diy_brushlettering_kalender_handmade_calendar_2017_printable_freebie-1_prev

 

 

 

 

 

 

Wer noch anderweitig kreativ werden möchte, für den gibt es hier noch ein paar einzelne Motive zum ausdrucken:

diy_brushlettering_kalender_handmade_calendar_2017_printable_freebie2_prev diy_brushlettering_kalender_handmade_calendar_2017_printable_freebie_4_hand_drawn_wreath diy_brushlettering_kalender_handmade_calendar_2017_printable_freebie_3_hand_drawn_wreath

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s