Weihnachtskarte Schneeflocke

Karte_Weihnachten_Schneeflocke_basteln_christmas_holiday_card_snowflake_crafting_handmade
Hier zeige ich euch meine erste Weihnachtskarte für dieses Jahr. Ich denke diese schlicht gehaltene Karte bedarf keiner ausführlichen Anleitung, man kann ja auf dem Bild ganz gut erkennen wie sie zusammengesetzt wurde. Ihr benötigt dazu eine weiße Klappkarte in DIN A6, etwas farbiges (gemustertes) Papier, etwas von dem braunen Kraftkarton, etwas Garn, einen weißen Gelstift, ein paar silberne Perlen, ein paar Strasssteine und natürlich die üblichen Bastelutensilien wie Schere, Kleber usw.
Karte_Weihnachten_Schneeflocke_basteln_christmas_holiday_card_snowflake_crafting_handmade2
Die Schneeflocke habe ich mit meinem Schneideplotter (die Plotterdatei dazu findet ihr weiter unten) ausgeschnitten und den Schriftzug mit Hilfe von Stempel und weißem Embossingpulver aufgebracht.
Karte_Weihnachten_Schneeflocke_basteln_christmas_holiday_card_snowflake_crafting_handmade4
Auf die Innenseite habe ich noch eine kleine Tasche geklebt, die ist perfekt für einen Weihnachtstee, Gutschein oder andere kleine Dinge.
Karte_Weihnachten_Schneeflocke_basteln_christmas_holiday_card_snowflake_crafting_handmade3
Wer auch so eine Karte basteln möchte, für den stelle ich meine Vorlage von der Schneeflocke hier zur Verfügung.

Snowflake_startcards_2015.indd

Hier als PDF Datei
Hier als SVG Datei
Hier als DXF Datei  (lässt sich mit fast allen Schneideplotter-Programmen öffnen, auch mit Silhouette Studio)
Es kann sein das ihr hier bei dem Download der SVG und DXF Dateien vorher gefragt werdet ob ihr euch bei der dropbox anmelden wollt, müsst ihr aber nicht!!! Klickt dann einfach auf „Nein danke. Weiter zur…“ und startet dann den Download.
Kommentar verfassen

